Aoolia Rückgabe- und Erstattungsbedingungen

 

Aoolia hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedem zu helfen, besser zu sehen, indem wir Qualitätsbrillen zu erschwinglichen Preisen anbieten. Aber für den Fall, dass Sie nicht 100%ig zufrieden sind, haben wir das Rückgabeverfahren super einfach gemacht.

 
 

 

90-Tage-Garantie

Der Kunde genießt eine 90-Tage-Garantie (90 Tage ab Empfangsdatum), die alle möglichen Material- und Verarbeitungsfehler abdeckt. Diese Garantie deckt keine Schäden ab, die durch Unfälle, Fahrlässigkeit oder unsachgemäße Pflege verursacht wurden.

 

30-Tage-Umtausch und Rückgabe

 

Nicht zufriedenstellende Brillen können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt umgetauscht oder zurückgegeben werden. Jede Bestellung ist für einen einmaligen Umtausch/Rückgabe berechtigt. Bitte beachten Sie, dass die "Umtauschbestellung" nicht für einen weiteren Umtausch/eine weitere Rückgabe in Frage kommt.

 

Wenn uns bei der Bearbeitung der Bestellung ein Fehler unterlaufen ist, wie z.B. ein falsches Rezept, die Zusendung falscher Artikel usw., bitten wir den Kunden, den falschen Artikel zurückzusenden. wir erstatten dem Kunden die Rücksendekosten in Höhe von 10€ als Ladengutschrift. Darüber hinaus werden wir umgehend den richtigen Artikel senden, um den Fehler zu beheben.

Bei unerwarteten Problemen, die durch den Kunden verursacht werden, wie z.B. das Ausfüllen eines falschen Rezepts, die Auswahl einer ungeeigneten Größe oder wenn Ihnen die Brille nicht gefällt, können Sie die Produkte selbst zurücksenden und wir übernehmen keine Versandkosten. Wenn Sie die Ware zurückschicken, um eine Rückerstattung zu erhalten, beachten Sie bitte, dass die Versandkosten und die Kosten für Spezialgläser, die Sie bei der Bestellung bezahlt haben, nicht zurückerstattet werden. Wenn Sie zum Umtausch zurückkehren, wird Ihnen die neue Bestellung zugeschickt, sobald wir das Rücksendepaket erhalten haben.

*Die Versandkosten vor dem Rabatt gelten und sind nicht erstattungsfähig. Auch wenn Sie in den Genuss eines kostenlosen oder vergünstigten Versands gekommen sind, fallen bei jeder Bestellung die ursprünglichen Versandkosten an. Daher erstatten wir nicht unsere ursprünglichen Versandkosten.

Beim Umtausch muss die Differenz zwischen dem Preis des neuen Artikels und dem Preis des ursprünglichen Artikels gezahlt werden. Hier sind weitere Details zum Umtausch:
1.Wenn die ursprüngliche Bestellung nur Fassungen und Accessoires umfasst, kann der ursprüngliche Bestellwert (ohne Versandkosten) als Abzug für die neue Bestellung verwendet werden;
2.Bei maßgefertigten Brillen, wird der Preis der Gläser in der ursprünglichen Bestellung nicht als Abzug für die neue Bestellung verwendet. Allerdings we bieten wir einen Rabatt von 50% auf die Gläser, wenn Sie eine neue Brille benötigen.

 

 

 

Änderung/Stornierung der Bestellung

Wenn Sie Ihre Bestellung ändern/stornieren möchten, wenden Sie sich bitte innerhalb von 6 Stunden nach der Bestellung an den Aoolia-Kundendienst. Bei einem Preisunterschied wird eine zusätzliche Gebühr erhoben. Da alle Brillengläser durch die angebotene Verschreibung angepasst werden, ist eine kostenlose Stornierung/Änderung für Brillengläser mit Verschreibung nach 6 Stunden nicht vorgesehen.
 
Produkttyp                 innerhalb von 6 Stunden über 6 Stunden(Während der Anpassung)
Nur Rahmen & Accessoires
                                                           Kostenlos
                                                                Kostenlos
Korrektionsbrille                                                            Kostenlos
                                               30% der Auftragssumme
 

Wichtiger Hinweis

Vorgang der Rückgabe/Umtausch-Service

  • Wenn Sie eine Rücksendung/Erstattung benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam, indem Sie auf die Schaltfläche Kontakt unten auf der Website klicken. 
  • Bitte schreiben Sie Ihre Bedürfnisse und Bestellnummer deutlich auf. Sie müssen Ihr Originalrezept hochladen, wenn Sie ein Problem mit dem Rezept haben. Für beschädigte/defekte Brillen sind auch Bilder erforderlich.
  • Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, wird Ihr exklusiver Kundendienstmitarbeiter Sie per E-Mail kontaktieren, um das Problem innerhalb von 24 Stunden (48 Stunden an Wochenenden) zu beheben. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner, wenn Sie keine Antwort von uns erhalten, bevor Sie uns kontaktieren, da die E-Mail möglicherweise in diesem Ordner gelandet ist. Bitte folgen Sie den Anweisungen unseres Kundenbetreuers. 

Über die Rückgabe

Hinweis: Bitte senden Sie Ihre Rücksendung nicht an die Adresse auf Ihrem Paket. Das ist nicht unsere Rücksendeadresse und wird die Bearbeitung Ihrer Rücksendung beeinträchtigen.

  • Ohne Genehmigung zurückgesandte Artikel werden nicht angenommen.
  • Die Frist für die Rückgabe und den Umtausch darf 30 Tage ab Erhalt der ursprünglichen Bestellung nicht überschreiten.
  • Alle Artikel müssen in ihrem ursprünglichen Zustand zurückgegeben werden, ohne Kratzer oder Gebrauchsspuren, und dürfen in keiner Weise verändert werden.
  • Bei der Rücksendung oder dem Umtausch von Artikeln müssen die Kunden eine Versandmethode verwenden, die eine Sendungsverfolgung ermöglicht. Rücksendungen oder Umtausch ohne Sendungsverfolgung werden nicht bearbeitet.
  • Bei der Rückgabe müssen alle erhaltenen Werbegeschenke den zurückgegebenen Artikeln beigelegt werden. Andernfalls wird der Verkaufspreis des Werbegeschenks von der Erstattung abgezogen.

Erstattungen

  • Wenn Sie möchten, dass die Rückerstattung auf Ihr ursprüngliches Zahlungskonto überwiesen wird, wenden Sie sich bitte an einen Aoolia-Mitarbeiter, um eine Genehmigung zu erhalten.

    Rücksendungen werden innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt Ihres Pakets bearbeitet. Die Rückerstattung erfolgt auf Ihr ursprüngliches Zahlungskonto oder in Form einer Ladengutschrift, wie von Ihnen gewünscht.

  • *Wenn Sie PayPal-Konto verwendet, um für die Bestellung zu bezahlen, wird die Erstattung zurück zu Ihrem PayPal-Konto innerhalb von 3 Werktagen werden.
  • *Wenn Sie mit Kreditkarte/Debitkarte bezahlt haben, wird die Rückerstattung innerhalb von 30 Tagen auf Ihre Kreditkarte/Debitkarte zurückgebucht. 30 Tage ist die maximale Zeit, und in den meisten Fällen wird die Rückerstattung auf Ihrem Konto in etwa einer Woche, je nach der Bearbeitungszeit Ihrer Bank reflektiert werden.